Weisung des Erziehungsdepartements betreffend die Anstellung des Assistenzpersonals ... (412.102)
Weisung des Erziehungsdepartements betreffend die Anstellung des Assistenzpersonals ... (412.102)
Weisung des Erziehungsdepartements betreffend die Anstellung des Assistenzpersonals am Gymnasium Appenzell --> 412.015
Weisung des Erziehungsdepartements betreffend die Anstellung des Assistenzpersonals am Gymnasium Appenzell vom 25. Mai 1999 Das Erziehungsdepartement des Kantons Appenzell I. Rh., gestützt auf Art. 4 und Art 8 des Standeskommissionsbeschlusses betreffend die Stellenpläne am Gymnasium St. Antonius Appenzell vom 15. Dezember 1998, erlässt folgende Weisung: Art. 1
1 Das Assistenzpersonal untersteht der Schulleitung.
2 Für die Arbeitsverteilung während der Zeit des Schulbetriebs (in Abstimmung auf den jeweiligen Stundenplan des Unterrichtsfaches) und der Schulferien ist der Fach- lehrer zuständig, welchem die Stelle zugeordnet ist.
3 Die persönlichen Ferien sind in die Zeit der Schulferien anzusetzen. Art. 2 Die Arbeitszeit beträgt – bei einer 20%-Stelle 386.5 Arbeitsstunden pro Schuljahr, – bei einer 40%-Stelle 773.0 Arbeitsstunden pro Schuljahr. Art. 3
1 Die Fachlehrkraft hat dafür zu sorgen, dass die oben erwähnte Stundenzahl in ei- nem Schuljahr (1. August bis 31. Juli des folgenden Jahres) eingehalten wird.
2 Überstunden sind durch Freitage oder reduzierten Einsatz während der Schulferien zu kompensieren und werden nicht ausbezahlt. Art. 4 Die Entlöhnung erfolgt im Monatslohn mit 13 Auszahlungen unabhängig von der jeweiligen Arbeitsbelastung in einem Monat. Der 13. Monatslohn wird im November ausbezahlt. Art. 5 Die zuständige Fachlehrkraft erstattet am Ende des Schuljahres der Schulleitung Bericht über die Tätigkeit des Assistenzpersonals, insbesondere über die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden.
Art. 6
Beim Austritt von Assistenzpersonal während eines Schuljahres wird im Sinne der obstehenden Grundsätze pro rata temporis gesondert abgerechnet. Art. 7 Diese Weisung tritt am 1. August 1999 in Kraft und ersetzt alle bestehenden Wei- sungen über das schulische Assistenzpersonal.